Mittwoch, 12. Oktober 2011

Bubble Tee / Bubble Tea in Deutschland

Kommen wir zum neuen In-Getränk in Deutschland. Seit einiger Zeit eröffnen viele Shops, die Bubble Tea / Bubble Tee anbieten. Das Getränk kommt ursprünglich aus Taiwan, ist aber in Südostasien sehr beliebt. Zunächst gab es Bubble Tea / Bubble Tee nur in Großstädten wie Berlin, Frankfurt und München. Aber mittlerweile kann man es fast überall bekommen (Düsseldorf, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Mainz,…). 

Was ist Bubble Tee überhaupt?
Bubble Tee besteht traditionell aus gesüßtem schwarzem Tee, das mit Sirup, Milch und Tapioka Perlen serviert wird. Tapioka Perlen sind aus Stärke, die aus der Maniokwurzel gewonnen wird. Mittlerweile gibt es diesen Tee in verschiedensten Geschmacksrichtungen wie Mango, Erdbeere, Apfel, Ananas etc. Geschmacklich geben die Perlen nicht viel her, aber mit dem Tee und dem Sirup schmeckt es wirklich köstlich. Die Konsistenz ähnelt der Konsistenz von Gummibären, aber ist viel weicher. Probiert es einfach selbst mal aus :) Ich finde Bubble Tee mega lecker!!!!

Hier mal die Webseite eines Bubble Tee Shops klick

Bubble Tee kann man auch selbst zubereiten, habt ihr Interesse an einem Rezept und wie man an die Zutaten kommt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen